Navigation

Sebastian Prechsl

Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie

Raum: Raum 3.013
Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Sebastian studierte Soziologie (mit Ökonomie im Nebenfach) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Nach Beendigung seines Masterstudiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) und am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie der FAU. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), wo er die gesundheitlichen Auswirkungen des durch Arbeitslosigkeit bedingten Verlusts sozialer Integration untersucht hat. Seit Februar 2020 ist Sebastian wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie. Dort beschäftigt er sich im Rahmen eines DFG-Projekts mit dem Thema Reservationslöhne (Titel: „Eine lebensverlaufssoziologische Perspektive auf das Arbeitsangebot: Zeitliche, institutionelle und soziale Einbettung als Determinanten individueller Reservationslöhne“).

2020

2019

Übung (UE)

  • Soziologie I - Übung

    • Mo 13:15-14:45
    • Mi 9:45-11:15
    • Mi 8:00-9:30
    • Do 15:00-16:30
    • Di 16:45-18:15 (außer 10.11.2020)
    • Einzeltermin am 09.11.2020 11:30-13:00