Martin Völker

Martin Völker

Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie

Raum: Raum 3.013
Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung


 

Über Martin Völker

Martin Völker ist seit April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie. Zum Oktober 2023 übernahm er zudem die Schriftleitung in der Redaktion der soziologischen Fachzeitschrift Soziale Welt.

Nach Beendigung seines Bachelorstudiums an der LMU München im Fach Soziologie mit Nebenfach Rechtswissenschaften, studierte er den Master Sozialökonomik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Neben dem Studium war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sowie anschließend an der Juniorprofessur und am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der FAU als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor tätig.

Lehre

Alle Lehrveranstaltungen finden Sie hier.