Tilman Wörz

Tilman Wörz

Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie

Raum: Raum 3.012
Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg

Über Tilman Wörz

Tilman ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Ansprechpartner für den Master-Studiengang Sozialökonomik am Lehrstuhl für empirische Wirtschaftssoziologie. Sein Masterstudium der Soziologie an der Universität Mannheim und der Universität Groningen schloss er im Jahr 2017 ab. Schwerpunkte waren quantitative Methoden sowie die Wohlfahrtsstaatenforschung. Während seines Studiums war Tilman als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt „Determinants of Retirement Decisions“ am Mannheimer Zentrum für Sozialforschung sowie wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Konsumentenpsychologie der Universität Mannheim. Von 2017 bis 2019 war er als Berater in der Marktforschung tätig.

Publikationen

Lehre

Titel Veranstaltungsart Zeit & Ort Start- und Enddatum SWS

Data Science: Foundations, Tools, Applications in Socio-Economics and Marketing

Übung Mi, 09:45-11:15 Uhr

LG 0.421

25.10.2023 – 07.02.2024 2.0