Sebastian Prechsl

Dr. Sebastian Prechsl

Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie

Raum: Raum 3.013
Findelgasse 7/9
90402 Nürnberg

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Über Sebastian Prechsl

Sebastian Prechsl hat an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg Soziologie (Nebenfach: Ökonomie) studiert. Im Jahr 2022 wurde er an der FAU mit „summa cum laude“ promoviert. Derzeit ist er Postdoktorand am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie, wo er seit 2020 beschäftigt ist. Zuvor war er von 2017 bis 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Entstehung sozialer Ungleichheiten im Arbeitsmarktkontext sowie die Determinanten des Arbeitsangebots. Seine Forschungsarbeiten sind erschienen in Socio-Economic Review, Social Science & Medicine und Social Science Research.

Publikationen

2023

2022

2021

2020

Lehre

Alle Lehrveranstaltungen finden Sie hier.